Mehrere Tage. Unzählige Stunden. Kilometer um Kilometer durch das Ludwigsburger Residenzschloss.
Rauf, runter, durch Gänge, Säle, Nebenräume – Füße wund, Speicherkarte und Herz voll. Zwischen knarzenden Böden, altem Gemäuer und diesem ganz besonderen Licht hatte ich mal wieder das Gefühl, kurz in eine andere Zeit zu rutschen.
Ich durfte Räume sehen und fotografieren, die man normalerweise nicht zu Gesicht bekommt. Versteckte Ecken, stille Orte, große Bühnen. Dafür bin ich unglaublich dankbar – für dieses Vertrauen und diese Offenheit.

Dieses Shooting war voller Leben, auch wenn man hier keinen Menschen sieht.
Die SchlossführerInnen spielen ihre Rollen mit so viel Herz, Wissen und Hingabe – und trotzdem (oder gerade deshalb) hatten wir richtig Spaß.
Zwischen Nebenräumen, kurzen Pausen und „Warte, das müssen wir noch mal machen“ wurde gelacht, gealbert und einfach der Moment genossen.

Sie zeigen das Dazwischen. Ein paar Momentaufnahmen, die ihr offiziell vermutlich so nicht sehen werdet.
Ein Shooting kann hochprofessionell sein – und trotzdem leicht, fröhlich und voller Leben. Wir haben soooo viel gelacht. Aber seht selbst.

Sie tragen Geschichte. Haltung. Würde.
Und plötzlich steht da kein Mensch von heute mehr vor dir – sondern eine andere Zeit.

Die, die täglich hier arbeiten, erzählen, führen, erklären – und Geschichte lebendig halten.
Ohne sie wäre all das nur Kulisse.




Gerade hinter den Kulissen entstehen oft die schönsten Momente.
Echt, herzlich, menschlich und eben lustig.













Mach eine Führung. Nicht einfach nur anschauen – zuhören, eintauchen, fühlen.
Es lohnt sich. Versprochen. Und auch ich freue mich noch auf viele tolle Schlossmomente.
Angi
0 Kommentare